Formulare manuell ausfüllen und die Daten in Systeme eintragen. Was für ein Aufwand, verschwendete Zeit und Fehleranfälligkeit! In diesem Artikel zeigen wir die Vorteile einer mobilen und digitalen Formularerfassung für Unternehmen.
Noch immer keine digitale Ablage? Für den schnellen Einstieg bietet Ihnen inPoint.GO eine günstige Lösung (ab 69€/Monat exkl. Mwst.). Erfahren Sie mehr über die Vorteile in unserem aktuellen Blogartikel.
Hybride Arbeitsplatzmodelle erfordern flexible Druckmanagement Lösungen. Die PaperCut Hive Software bietet eine einfache, sichere und flexible Alternative zu klassischen Lösungen.
Die Übersicht über alle Verträge und deren Details wie z.B. anstehende Fristen (Vereinbarungen, Kündigungen, Verlängerungen, …) zu behalten, ist unumgänglich. Mit einem digitalen Vertragsmanagement behalten Sie den Überblick, erhöhen die Effizienz Ihrer Vertragsprozesse und können rechtliche Anforderungen, sowie Datenschutzbestimmungen erfüllen.
In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der häufigsten Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit Druckern & Multifunktionsgeräten und zeigen einige Maßnahmen wie Sie diese Lücken schließen können.
Sie möchten Ihre Rechnungsverarbeitung optimieren? Erfahren Sie welche vielfältigen Vorteile sich daraus ergeben und wie Sie mit einer digitalen Rechnungsverarbeitung profitieren können.
Verträge sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsalltags. Die Masse an Verträgen stellen Unternehmen vor die Herausforderung den Überblick zu bewahren und Fristen, sowie getroffene Vereinbarungen einzuhalten. Die Digitalisierung Ihrer Vertragsverwaltung sorgt für Effizienz und Transparenz.
Was passiert mit Ihren Kollaborationsinhalten, wenn Projekte abgeschlossen sind und diese vorerst nicht mehr benötigt werden? Wie Chats und Dateien aus Microsoft Teams gesetzeskonform und sicher am Speicherort Ihrer Wahl archiviert und verwaltet werden können und wie ein modernes Archivierungstool Sie hierbei unterstützen kann, erfahren Sie in Teil 2 der Blogartikelserie.
Microsoft Teams – wichtiger Bestandteil eines Modern Workplace. Welche Herausforderungen bei Ablage und Datensicherheit für Unternehmen entstehen und wie diese gelöst werden können erfahren Sie in unserer 2-teiligen Blogserie.
Die strukturierte Ablage von Dokumenten und Dateien ist ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Digitalisierungsprozesses. Welche Einflussfaktoren bei der Auswahl des richtigen Ablagesystems berücksichtigt werden müssen und wie eine zentrale Dokumentenablage Sie bei Compliance, Datensicherheit und rechtlichen Vorgaben (DSGVO) unterstützt, behandeln wir in diesem Blogbeitrag.
Automatisierte Daten(weiter)verarbeitung mit nachvollziehbaren Workflows steigert die Effizienz Ihres Unternehmens und reduziert die Fehlerquote deutlich. Wie automatisierte Prozesse Ihren Geschäftsalltag erleichtern erfahren Sie in diesem Artikel.
Trotz fortschrittlicher Automatisierungsmöglichkeiten erfassen und (weiter)verarbeiten viele Unternehmen Ihre eingehenden Dokumente noch manuell. Dies ist zeitaufwendig und fehleranfällig. Dabei gibt es Lösungen diese Routineprozesse zu digitalisieren und automatisieren.
Die massive Zunahme eingehender Dokumente und Dateien im Arbeits-Alltag und die damit verbundene Ablage und Wiederauffindbarkeit stellen Unternehmen, vor eine große Herausforderung. Wie ein modernes Dokumentenmanagementsystem (DMS) Sie hierbei unterstützt beleuchten wir in diesem Artikel.
In diesem Blogbeitrag stellen wir den modularen Aufbau von inPoint DMS vor und erläutern, wie dies die schrittweise Ausrollung eines Dokumentenmanagementsystems in Ihrem Unternehmen vereinfachen kann.
Die Entscheidung ist getroffen: Ein (neues) Dokumentenmanagementsystem (DMS) wird im Unternehmen eingeführt. Was passiert jetzt? Welche Punkte sind zu beachten, damit dieses Projekt aus technischer, finanzieller und zeitlicher Sicht erfolgreich abgewickelt werden kann?
Lockdowns, Quarantänebestimmungen und eingeschränkte Reisemöglichkeiten haben Firmen zu einer Beschleunigung der Digitalisierung gezwungen, die in kaum einem Unternehmen abgeschlossen ist: ESCAT unterstützt Sie beim Digitalisieren analoger Daten und deren Weiterverarbeitung.
Die Zahl der Cyberattacken in Österreich hat während der letzten Jahre stark zugenommen. Laut Statista wurden bereits 2019 28.439 Fälle von Internetkriminalität in Österreich angezeigt.
ECM steht für Enterprise Content Management. Es managt all Ihre Dokumente und Daten und soll den Dokumentenfluss im Unternehmen digitalisieren und automatisieren.